3×3 Basketball Landesfinale

Am 15. und 16. Mai fand das Wiener Landesfinale im 3×3 Basketball in der Kurt-Kucera-Halle im 10. Bezirk statt.
 
Am 15. Mai waren die Burschen der 2A in der Kategorie “Mini” im Einsatz. Trotz einer stetigen Leistungssteigerung im Laufe des Tages mussten sie die Heimreise nach einer sieglosen Vorrunde antreten.
Am 16. Mai wurde die Fichtnergasse von zwei männlichen (3BC & 4A) und einem weiblichen (3A) Team vertreten. Die beiden Teams der Burschen konnten in der Vorrunde jeweils einen Sieg erringen. Für eine Qualifikation für die Finalrunde hat es leider nicht gereicht. Die Mannschaften beendeten somit den Wettbewerb auf den Plätzen 26 (3BC) und 29 (4A) von insgesamt 39 Teams. Die Mädchen hatten in der Vorrunde vier Siege und zwei Niederlagen zu Buche stehen, um die Gruppenphase auf dem dritten Platz von sieben Teams zu beenden. Im Viertelfinale war dann leider gegen das Team der Franklinstraße Endstation. Am Ende wurde der tolle fünfte Gesamtrang von 13 Teams erreicht. 
Für die Schüler*innen war die Teilnahme an diesem Sportwettkampf eine spannende und lehrreiche Erfahrung. Alle Teams konnten sich im Verlauf des Turniers deutlich steigern und mit den anderen Schulen mithalten, obwohl wir keine Vereinsspieler*innen in unseren Teams hatten. Wir werden Versuchen im nächsten Jahr an diese vielversprechenden Leistungen anzuknüpfen.
Mag. Sebastian Bruckner