Klasse sammelte Müll in der Umgebung des 13. Bezirks Heute, am 21. April 2026 waren meine Klasse, die 2B, und ich Müll sammeln in der Nähe von Schönbrunn. Wir haben einige Sachen gefunden, von denen man nicht erwartet hätte, sie in der Natur auf einer Wiese, zwischen Büschen oder auf Kinderspielplätzen zu finden. Als erstes [...]
Am 24. April ging die 2 b und weitere Klassen (mir unbekannt) zu den „Fridays for Future“. Wir stiegen in Karlsplatz aus, alle ganz zappelig, da wir kurz davor einen Physik-Test geschrieben hatten. Die Bühne war am Heldenplatz aufgebaut, gegenüber der Nationalbibliothek. Wir, die 2B, setzten uns auf ein sonniges Plätzchen im Gras. Manche von [...]
Die Anmeldungen für unseren Tag im Schnee liefen heuer besonders gut, wir waren im Nu ausgebucht. Der Doppeldeckerbus mit 79 Sitzplätzen war bis auf den letzten Platz gefüllt und eine gut gelaunte Rasselbande aus den Klassen 3 - 8 und ein großes Betreuungsteam machten sich auf den Weg auf das Stuhleck. In der Früh war [...]
Am Freitag, den 19. September wählten 32 Schüler und Schülerinnen der Unterstufe ihre Vertretung für dieses Schuljahr. Vier Kandidat:innen stellten sich kurz vor und präsentierten ihr Wahlprogramm, darauf folgte die Stimmabgabe. Nach Auszählung der Stimmen beider Wahlgänge stand das Ergebnis fest: Wir gratulieren Aisha Jammeh, 4a zur Wahl der Unterstufensprecherin und Leo Drlik-Tauban, 4c zum [...]
Am 23. Jänner um 7.45 Uhr gings los: Ein Doppeldeckerbus mit 70 Schüler:innen und 8 Begleitpersonen startete Richtung Stuhleck. Trotz geringer Schneelage waren die Pisten griffig und in sehr gutem Zustand, dazu kamen Sonnenschein und blauer Himmel. Das Rennen startete um 12.30 Uhr nach ausgiebigem Einfahren im Skigebiet und nachfolgender Besichtigung der Rennstrecke mit Durchrutschen [...]
Wintersportwoche der 3 abcd in Kleinarl 8.-13. Dezember 2024 93 Schüler:innen, 10 Lehrer:innen, 2 Betreuer machten sich in zwei Bussen auf den weiten Weg ins Salzburgische – mit Zwischenstop am Stuhleck um bei Martin am Sonnenlift das bestellte Leihmaterial einzuladen. 1,10 m Schneehöhe – ein Wintermärchen Beste Pistenbedingungen Trockene Kälte, blauer Himmel und Sonnenschein [...]
Die Klassensprecher*innen und Stellvertreter*innen der Unterstufe wählten am 3. Oktober ihre Vertretung. Zur Wahl standen vier Kandidat*innen aus den 3. und 4. Klassen. Nach der Auszählung der Gesamtpunkte des ersten Wahldurchgangs und einer anschließenden Stichwahl stand das Ergebnis fest: Sarah Schönlein wurde zur Unterstufensprecherin gewählt. Ihre Stellvertreterin, ebenfalls aus der 4b, ist Semina Ibraimi mit [...]
Am 25. Jänner 2024 hatten wir Bedingungen am Stuhleck wie noch nie: extrem viel Wind, Sonnenschein und teilweise eisige Pisten. Trotzdem haben alle den Tag im Schnee genossen, das gemeinsame Skifahren, das Essen, die Siegerehrung, die Busfahrt mit „Spontan-Disco“ und die Tombola sorgten für gute Laune und strahlende Gesichter. Danke für die Medaillen und Pokale [...]

