Am 19.2.2024 ging es für uns (2cd) los. Gemeinsam trafen wir uns in der Früh bei dem Bus, der uns zum Stuhleck bringen sollte. Voller Aufregung stieg einer nach dem anderen ein, und dann ging die Fahrt los. Bei der Ankunft wurde uns die Gruppeneinteilung mitgeteilt und schon standen alle auf der Piste. Am Vormittag wurde an den Gruppen noch ein bisschen herumgetüftelt. Am Nachmittag durften die geübteren Gruppen mit dem Sessellift auf den Berg hinauf. Um 15.30 ging es mit dem Bus nach Raach am Hochgebirge zu unserem Quartier, dann gab es eine Ruhestunde. Nach dem Abendessen wurde uns zimmerweise ein Zettel gegeben. Im Quartier hingen überall kleine Zettel mit einer Frage und einem QR-Code. Auf unserem Handy mussten wir uns ein Video anschauen, die Frage beantworten und die Pistenregel aufschreiben. Dann war auch schon der erste Tag vorbei.
Am nächsten Morgen gab es ein leckeres Frühstück mit Joghurt und Gebäck und noch vielem mehr. Im Bus, der uns wieder ins Skigebiet brachte, hörten wir eine CD, wobei wir das Lied Skifoan am meisten feierten. In der Früh dachten alle es wird ein sonniger Tag, da hatten wir uns geirrt, denn schon beim Aussteigen begann es zu regnen. Oben am Berg war es sehr nebelig. Man konnte geschätzte fünf Meter weit sehen. Dazu kam noch ein unangenehmer Schneesturm, der uns ins Gesicht blies. Weiter unten konnten wir viele schöne Regenbogen sehen. Nach dem Abendessen gab es am Dienstag einen Spieleabend. Wir konnten zwischen Werwolf, Tischtennis oder Gesellschaftsspielen auswählen.
Am nächsten Tag war es zum Glück sonnig, und wir konnten oben die Aussicht genießen. Auch die 5. Gruppe fuhr mit dem Sessellift auf den Berg. Am Abend machten wir dann einen „bunten Spieleabend“. Wir wurden in Teams eingeteilt. Gegeneinander bestritten wir dann kleine Spiele, die sehr lustig waren.
Am Donnerstag regnete es leider, aber wir fuhren trotzdem die ganze Zeit Ski. Am Abend besuchten uns noch Prof. Dalmatiner und Prof. Grollnigg. Wir freuten uns alle sehr über den Besuch. Nach dem Abendessen gab es dann die lang ersehnte DISCO. Davor hatten wir noch ein Musik Quiz. Danach ging es richtig los. Die meisten tanzten und sogar die Lehrer machten mit!!!
Dann war es auch schon wieder Freitag und somit der letzte Tag. Deshalb genossen wir noch einmal das Skifahren. Um 14:00 Uhr ging es mit dem Bus in Richtung Wien. Bei der Heimfahrt hörten wir die Playlist vom vergangenen Abend und ließen die Skiwoche ausklingen.
Diese Woche wird uns bestimmt noch lange in Erinnerung bleiben, da es eine so coole Woche war.
Julia Unterkreuter, 2C