Elternbrief

Liebe Eltern, Erziehungsberechtigte und Schüler*innen!                                                Wien, 01. Juli 2022

Ein vielfältiges und bereicherndes, aber auch anstrengendes Schuljahr nimmt sein Ende. Die Herausforderungen der Corona-Pandemie haben für Anstrengung gesorgt. Für abwechslungsreiche Aktivitäten und Freude im Schulalltag blieb dennoch genügend Zeit. Ein ausführliches Resümee über dieses Schuljahr können Sie in meinem Beitrag im Jahresbericht nachlesen.

Angesichts der Schwierigkeiten durch Corona dürfen wir besonders stolz auf unsere Erfolge blicken. Dazu gehören die hervorragenden Leistungen bei der Reifeprüfung: 12 ausgezeichnete Erfolge, 10 gute Erfolge, 18 bestandene Reifeprüfungen. Noch nicht vollständig abgeschlossen haben 6 Schüler*innen, 2 Schüler*innen sind nicht angetreten.

Zu unseren Erfolgen gehört aber auch der gute Jahresabschluss unserer Schüler*innen. All jenen, die sich im Herbst einer Wiederholungsprüfung stellen müssen, wünsche ich viel Erfolg. All jenen, die unsere Schule verlassen, wünsche ich für die weitere Bildungslaufbahn alles Gute.

Eine besondere Leistung in diesem Schuljahr bestand auch darin, dass die Schule geöffnet bleiben konnte. Hier möchte ich mich bei allen bedanken, die durch die Einhaltung der Corona-Regeln einen wichtigen Beitrag dafür leisteten. Einiges konnte jedoch gar nicht oder nur eingeschränkt stattfinden. Dazu gehören etwa Einschränkungen im Musik- und Sportunterricht oder abgesagte Schulveranstaltungen (Skikurse, Schulball). Ich bin zuversichtlich, dass wir gut vorbereitet ins neue Schuljahr starten werden. Die Sprachreisen finden bereits im kommenden September statt, außerdem gehe ich davon aus, dass wir die Schulskikurse und den Schulball wie geplant abhalten werden können.

Die aktuell steigenden Corona-Fall-Zahlen sorgen allerdings für Verunsicherung. Aufgrund unserer Erfahrungswerte werden wir aber die Herausforderungen durch die Corona-Pandemie weiterhin gut bewältigen. Bitte informieren Sie sich vor allem vor dem Schulstart auf unserer Website über etwaige Corona-Regeln. Dort finden Sie auch wichtige Informationen über Termine im SJ 2022/23 und über unsere Erreichbarkeit während der Ferien.

Ich wünsche uns allen, besonders aber unseren Schüler*innen, schöne und erholsame Sommerferien!

e.h. Direktor Mag. Albrecht Bauer