Nachschau: Bologna

Bologna, meine Stadt!

In der Woche vor den Herbstferien fand die lange erwartete Sprachreise des Italienischwahlpflichtfachs nach Bologna statt. Natürlich wurde im Unterricht der Sprachschule am Vormittag viel Neues gelernt und die Gelegenheit genutzt mit echten Italiener:innen zu sprechen, aber das wahre Highlight war doch der Kochkurs mit einer echten italienischen Köchin, die uns zeigte, wie man Nudeln selbst herstellt und zusammen mit uns ein ganzes Dreigängemenü zauberte. Auch die Stadtführung in Bologna selbst, der Ausflug nach Ferrara und der Besuch im archäologischen Museum werden sicher noch lange in Erinnerung bleiben!

Julia Gappmaier

Was die Schülerinnen und Schüler der 8AB dazu zu sagen haben:

Abbiamo imparato molto sulla città di Bologna.

Era una settimana molto bella e abbiamo imperato tanto e abbiamo fatto molte esperienze nuove.

La cosa piu bella era il corso di cucina con una chef italiana. Inoltre, abbiamo visitato Ferrara. È una città bella vicino a Bologna. Dopo abbiamo fatto un tour con una guida. Era un‘ esperienza fantastica.

Abbiamo preso il treno di notte per Bologna.