Schikurs der 3.Klassen

Ende Februar fuhren fünf 3.Klassen gemeinsam nach Saalbach-Hinterglemm auf Schikurs. Exakt 99 Schüler und Schülerinnen nahmen in zwei Bussen Platz und wurden dem zuvor frisch gefallenen Schnee nähergebracht – die Vorfreude wuchs mit jedem zurückgelegten Kilometer.

Direkt in Hinterglemm untergebracht konnten wir alle Annehmlichkeiten einer zeitgemäßen Jugendherberge nutzen: eine moderne Boulderhalle, einen einladenden Tischtennisraum und auch einen riesigen Turnsaal. Zusätzlich zu den täglichen Schi-Einheiten in einzelnen Gruppen wurden die Mädels und Burschen während der 6 Tage sportlich immer wieder herausgefordert. Sogar die Flutlichtpiste bei der Unterschwarzachbahn („U-Bahn“) wurde an zwei Abenden von interessierten Schifahrern und Schifahrerinnen unsicher gemacht. Was für ein Abenteuer!

Und das Beste: Es gab trotz der Größe des Kurses keine (!) Verletzten; die eine kleine Knöchel-Blessur vom Fußball Spielen am letzten Abend wird hier einfach nur am Rande erwähnt.

Unseren aufregenden und abwechslungsreichen Schikurs bei traumhaften Bedingungen werden wir lange in Erinnerung behalten! Oder nach den Worten eines sehr bekannten österreichischen Liedermachers:

Weil Schifoan is des leiwaundste,

wos ma sich nur vurstelln kann!