“Sound of Music” Besuch der Abendvorstellung

Am 20.04.2023 am Abend habe ich gemeinsam mit meiner Klasse 5A und einigen SchülerInnen der Klasse 4D die Abendvorstellung „Sound of Music“ in der Volksoper besucht. 

Die SchülerInnen waren schon sehr aufgeregt, dass wir am Abend in die Volksoper gehen. Wir trafen uns vor dem Haupteingang, um gemeinsam das Gebäude zu betreten. 

Die Mädchen und Burschen waren alle sehr hübsch und elegant gekleidet und wir freuten uns schon sehr auf einen gemeinsamen Abend in der Volksoper.  

Ein großer Grund unserer Vorfreude war auch eine Schülerin der Klasse 4D, Sophie Hübner, die eine Hauptrolle als „Gretel“ in diesem Stück verkörperte. Sie tanzte, sang und schauspielte großartig und wir fieberten mit ihr mit. Eine grandiose Leistung! Bravo Sophie!  

Die Vorstellung war sehr toll und alle waren begeistert von den musikalischen Leistungen der DarstellerInnen und vor allem der Kinder auf der Bühne, allen voran von Sophie. 

Es war ein besonderes Ereignis. Es ist immer wieder schön, wenn der Musikunterricht außerhalb der Schule stattfinden kann und die SchülerInnen Musiktheater live miterleben können.  

Barbara Goebel