Bitte an unsere SchülerInnen

Liebe Schüler*innen,

wir ihr wisst, achten wir in der Schule besonders darauf, dass ihr die Abstands- und Hygienemaßnahmen beachtet. Auch das Tragen eines geeigneten Mundnasenschutzes und das regelmäßige Lüften in der Schule – zweimal pro Stunde nach dem Signalton – soll uns alle vor einer Ansteckung schützen.

Wir Lehrer*innen möchten euch auch daran erinnern, dass die besten Maßnahmen in der Schule nur dann Wirkung zeigen, wenn ihr in eurem privaten Umfeld ebenso auf eure Gesundheit achtet und wenn ihr private Treffen mit euren besten Freund*innen meidet oder euch dabei an die drei Buchstaben erinnert: MAL = Maske – Abstand Lüften.

Ihr schützt damit nicht nur euch und eure Lieben, sondern uns ALLE. Wir ALLE müssen dazu beitragen, dass Schulen solange wie möglich offenbleiben können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert